Ich selbst nutze Lightroom seit ca. 6 Monaten. Zuvor war mir die Software völlig unbekannt und ich nutzte für all meine Fotos Photoshop, was natürlich sehr aufwendig ist.
Auch gerade im Verwalten von Fotos, war Photoshop völlig ungeeignet.
Ein Bekannter zeigte mir Lightroom… und seitdem nutze ich das Tool ständig, natürlich sind für einige Sachen Photoshop nicht wegzudenken, aber für die breite Masse der Bilder reicht das Programm völlig aus.

Daher möchte ich nun immer ein paar Videos bzw. Seiten posten, in denen es ausschließlich um Lightroom geht und die mir persönlich auch weiter geholfen haben.

Eine Seite hierzu wäre http://www.lens-flare.de/blog/lightroom/
Es gibt hier jede Menge Videos, an denen man schnell die Vorteile und Funktionen von Lightroom erkennen und lernen kann.

Ein Beispiel für den allgemeinen Umgang…

oder… Färben des Bokehs.

Weitere Artikel zu Lightroom folgen natürlich 😉

Leave a Reply



Ähnliche Artikel: