Ich habe da mal eine Frage…

… wenn ich mir mal die Statistiken von pixelsplash.de anschaue, dann bin ich immer wieder erstaunt darüber, dass es noch Leute gibt, die…

… mit „Windows 98“ oder gar „Windows 95“ unterwegs sind.Selbst die Frage, wieso man mit NT, ergo auch Windows 2000 unterwegs ist?
Haben die User etwas verpasst? So… 10 bis 15 Jahre vielleicht?
Gibt es denn überhaupt noch so eine alte Hardware, die halbwegs läuft?
Wie fühlt sich das surfen mit Windows 95 in der heutigen Zeit an?
 
 Um dies mal in Zahlen darzustellen, im September hatte ich ~700 Besucher, hiervon

  • 51 mit Windows 2000
  • 18 mit Windows 95
  • 14 mit Windows 98
  • 7 mit Windows NT

…der Rest ist Vista, XP und Windows 7 – wobei sich XP und Win7 den 1. Platz teilen!

…aber dies ist alles noch nicht so schlimm…

…wenn man sieht, dass noch jemand mit IE5 unterwegs ist?
Oder läuft der IE6 nicht unter „Windows 95“?Ich würde das ja gern Testen, aber ich habe es mit einem älteren Rechner probiert,
welcher bei mir im Keller stand. Jedoch habe ich aber Probleme gehabt, die ganzen Treiber für Win95 zu finden.
Das Modem lief zwar, allerdings weiß ich gar nicht mehr, über wen oder was ich mich heute einwählen soll?
Früher gab es ja den web.de Smartsurfer

Ach neeee… ich sehe gerade es gibt ja immer noch den Smartsurfer von Web.de!
Funktioniert der denn überhaupt noch? Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben, ob ein User von pixelsplash.de
immer noch über Modem sich online einwählt. 🙄 😯
 
 Hier die Zahlen:

  • 57 IE6
  • 39 IE5
  • 17 IE8

…der Rest geht zu Firefox (Mozilla) und Chrome…

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein Kommentar ablassen könnt, wer von euch noch mit so alten Gerätschaften unterwegs ist und vielleicht auch der Grund hierfür?

Leave a Reply



Ähnliche Artikel:
  • Keine ähnlichen Artikel gefunden.