Was befindet sich alles in meiner Fototasche?

Hallo Leute,
da ich diese Frage öfters gestellt bekomme, unter anderem auch bei Facebook, will ich euch heute mal mein Equipment vorstellen.

Um Dinge in meine Tasche packen zu können, brauche ich wohl erst einmal eine, das ist klar!

Fototaschen:

  • Lowepro Flipside 400 in schwarz
    Mein Kamerarucksack, der meist bei längeren Touren dabei ist.
  • Lowepro Flipside 200 in schwarz
    Ja, klein ist er, aber für Fahrradtouren oder kleine Städtetrips reicht dieser völlig aus. Es passen ein 70-200 und ein 24-70 inkl. meiner Kamera in diese Tasche.
  • Mantona Neolit XL SLR-Kameratasche
    Diese kommt bei Hochzeiten oder anderen Events zum Einsatz, denn sie ist sehr geräumig: Kamera, Objektive und Blitze finden mühelos Platz, obwohl ich Letzteres immer in einer separaten Tasche aufbewahre.

Kommen wir nun zu meiner Ausrüstung:

Kameras:

Jetzt kommen wir zu einem sehr wichtigen Punkt, die Objektive:

Stativ+Kopf:

Mobiles Blitzen:

Zubehör:

Studio:

  • Dies stelle ich demnächst in einem separaten Beitrag vor.

Schlauer? Nee?
Kein Thema, in nächster Zeit kommen diverse Artikel zu den einzelnen Sachen hinzu.
Also schaut wieder rein, wenn es darum geht, ob man zum Beispiel einen Kameragurt braucht oder nicht.

Leave a Reply



Ähnliche Artikel: